Kärnten Jobs


Zeige mir die Stellen

Jobs


Kärnten

Der südliche Zipf Österreichs befindet sich im wunderschönen Kärnten. Typisch für diesen Teil Österreichs ist die Seenlandschaft, die v.a. im Sommer zu einem Hot Spot der Schönen und Reichen wird. Wer in Österreich was auf sich hält kommt in den heißen Monaten an Pörtschach, Velden oder Klagenfurt mit der Fête Blanche, dem Harley Davids treffen oder dem Beach-Volleyball Grand Slam eigentlich nicht vorbei.

Die Gastronomie und Hotellerie boomt zu dieser Zeit. Kellner und Service Mitarbeiter laufen sich mit Champagnerflaschen die Füße wund und das Küchenpersonal zaubert unter Anleitung des jeweiligen Hauben Kochs dekadente Menus herbei. Denn die Hautevolee will ja bei Laune gehalten werden.

Wer jetzt denkt, dass Kärnten in der Winterzeit ausgestorben ist, der irrt. Denn genau dann reizt dieses Bundesland mit seiner geographischen Nähe zum Großglockner. Der Wintersport Tourismus ist noch ein Geheimtip und läßt jedes Skifahrerherz höher schlagen. Kein Wunder also das Kärnten ein sehr beliebtes Urlaubsziel ist.

Aber nicht nur Touristen haben die Vorzüge Kärntens für sich entdeckt. Viele namhafte Unternehmen gefällt es im österreichischen Süden genausogut. So hat das führende Bauunternehmen Österreichs die Strabag AG, der Maschinenfabrikant Andritz AG, Unser Lagerhaus und der Fruchtsafthersteller Pago GesmbH ihren Firmen Hauptsitz in Kärnten aufgebaut. Stellenangebote von diesen Unternehmen sind sehr gefragt! Nicht wenige würden für einen Jobangebot dort nach Kärnten ziehen.

Die Nähe zu Italien und Slovenien geben diesem Bundesland noch einen extra Flair. Eigentlich kann man hier nur noch sagen „Kärnten is a Wohnsinn!“